Dienstag, 24. August 2010

Pamhagen die 2.te

Da wir letzten Montag ja wenig Glück mit dem Wetter hatten, unser Ausflugsziel aber sehr nett fanden und sie für diesen Montag ziemlich heiss angesagt hatten, beschlossen wir kurzerhand, dem Tierpark Pamhagen ein weiteres Mal zu besuchen - einerseits, weil durch den urigen Dschungel Bild-391
die Sonne nicht so schlimm durchkommt und andererseits, weil wir dann ev. Tiere zu sehen bekommen, die wir beim Regen nicht gesehen hatten.

Das Ergebnis:
Herr/Frau Bär war es letztens zu nass und wir bekamen ihn/sie gar nicht zu Gesicht - diesmal wartete er/sie gnädigerweise für nicht ganz 1 Minute, damit wir einen Blick erhaschen konnten, bevor er/sie sich, aufgrund der Hitze in seine/ihre wohl kühlere Innenbehausung zurückverzog.
Kängurus sah man das letzte Mal gar nicht, war ihnen wohl auch zu nass - diesmal sah man eines faul in der Sonne liegen.
Die Famlie Wolf war beim Regenbesuch sehr aktiv und interessiert an uns Bild-401 - gestern lagen die nur faul im Dickicht rum und kein einziger ließ sich auch nur annähernd in der Nähe des Zaunes blicken :(
Der Luchs lag zwar wie beim 1. Besuch auf seinem Baumhausdach - beim Regen mit interessiertem Blick, diesmal total geschlaucht mit hängendem Kopf.....naja, tyische Katzenschlafposition könnte man es auch nennen, zumindest pennt unser Sippy ähnlich *g*.
Die Hängebauchschweine ließen sich letztens gar nicht blicken - diesmal waren alle von groß bis wuziklein auf den Beinen Bild-406, was man von ihren Verwandten den Mangalizzas nicht behaupten konnten, die sich in eine kühle Gatschkuhle legten und dort wie tot drinnen lagen. Da waren die Wildschweine schon aktiver, denen ist das Wetter wohl wurscht, die waren an beiden Besuchen immer voll aktiv und interessiert.
Dafür hab ich auch Fans gefunden - aber seht selbst:
Bild-413
Frauli wollte ja ein Vergleichsfoto unserer Hinteransicht machen - da sie meinte, von hinten hätten wir mit dem weißen Popsch ne gewisse Ähnlichkeit *pf, da hat sie sich aber geschnitten und ich trollte mich aus dem Kamerasichtfeld....zum Schluß wär sie noch auf die Idee gekommen, unsre Ohren als ähnlich zu titulieren!!!*
Bild-411

Dienstag, 17. August 2010

Tierpark Pamhagen...

stand gestern auf unserem Ausflugsplan und ich muß sagen - für Hundebesitzer wirklich empfehlenswert! Zwar lies uns das Wetter ein wenig im Stich - bei Ankunft Regen - der sich zwar kurzfristig etwas besserte, aber nicht wirklich soo störend war, da ein Teil der Gehege schön im Wäldchen liegt, welches nicht nur sehr idyllisch ist, sondern auch, dank dem Urwuchs schön Wasserabhaltend war!
Zu sehen gab es einige Tiere - ganz besonders hatten es mir neben dem Schott. Hochlandrind Bild-388 und den Ungar. Steppenrindern Bild-393 (die ich kurz verbellen mußte) auf jeden Fall die Wollschweine angetan.....oder soll ich wohl eher sagen - die waren von mir sehr angetan???? Ui, die waren noch viel viel dreckiger als ich, wenn ich mich in der Gatschlacke suhle *hihi*.
Den Herrn Bären haben wir leider wegen des Regens nicht zu Gesicht bekommen - der zog es wohl vor, sich im trockenen abgeschiedenen Raum aufzuhalten, ohne Blicke von lästigen Besuchern, ebenso die Kängurus....stattdessen blickte ich in die Augen eines rotzfrechen Emus!Bild-409
Naja und mein persönliches Highlight - ich traf meine Vorfahren......große schwarze Wölfe, ihres Zeichens Timberwölfe. Bild-402
Absolut nicht scheu, ließ sich die ganze Family blicken, der Papawolf zeigte mir einmal, indem er einen spielerischen Satz auf mich zu machte, was er von mir hielt, ich wich daraufhin zurück und ab dem Zeitpunkt wurde ich geduldet und seine Familie durfte, nur durch den Zaun getrennt neben mir stehen. Ja, das war schon ein Erlebnis für so einen kleinen Magyar Mischla wie mich :)

Tja, bei strömenden Regen ging es dann wieder Richtung Wien - ich verpennte die Fahrt total und daheim im trockenen Wien erwartete uns unser Sippy und den Rest des Tages verbrachte die ganze Familie kuschelnd im Bett, so grau in grau, wie es war.
Fotos kommen, sobald sich das faule Frauli aufgerafft hat, sie am PC hochzuladen!

Dienstag, 10. August 2010

Besuch bei der grünen Hex ...

oder alle guten Dinge sind 3! Denn, dank des wunderbar verregneten Wetters seit Do., konnten wir unseren Besuch bei Gudrun (siehe: grüner Hexerblog) nach 2xigem verschieben, am 3. Tag dann endlich wahrnehmen. Das heißt, uns verschlug es am So. nach Ernsdorf auf deren kleine aber feine Privatranch. Das war lustig.....4 coole Pferde, die sich nicht von mir aus der Ruhe bringen ließen, nicht mal dann - als ich in deren Wasserkübel ein Bad nahm *g*. Während die Menschen gemütlich auf der Terrasse plauderten, ging ich meinem Job als Herdenschutzhund nach......ich hatte die großen Vierbeiner voll im BlickBild-371, und wenn sie sich mal vor mir versteckten, quittierte ich das sofort mit lautem Gebell, denn so gehts ja mal gar nicht, schon gar ned, wenn mich Frauli zu meiner eigenen Sicherheit an der langen Schleppi festgemacht hatte, weil sie sich noch mit Schaudern, an meine 3 Gipsmonate vom letzten Sommer erinnert, als ich versehentlich den falschen Ausgang unter den Pferdebeinen genommen hatte.

Heute ist es wieder mal stinkewarm, Frauli und Herrli auch nicht groß für einen spannenden Ausflug zu gewinnen und somit gings leider nur in heimischen Gefilden zum Spazieren......langweilig sag ich nur!
Aber, Frauli hatte dann doch noch eine Überraschung für mich - am Heimweg gings zur Oma und da durfte ich wieder Wasserspiele machen.....oder man könnte es auch nennen:
Der mit dem Wasserstrahl tanzt....aber seht selbst!
Bild-376
Ach, ich liebe diese Abkühlung!
Bild-379

Tja - und während ich mit dem Wasserstrahl tanze - kuschelt Sippy mit dem Polster....der faule Zipf!
Bild-354Aber, auch das ist erwähnenswert......kaum zu glauben, aber nach 2,5 Monaten in unserer Obhut, scheint er nun endlich am Freßlimit angekommen zu sein.....seit 3 Tagen frißt er "normale" Katzenportionen und kann - oh Wunder - sich sein Futter sogar einteilen.....sieht so aus, als würde er uns doch nicht auf Dauer arm fressen *g*.

Montag, 2. August 2010

Die Hagenbachklamm

.....heute haben wir die Hagenbachklamm Nähe Klosterneuburg unsicher gemacht.
Bild-356
Nach einigem hin und her haben die 2 Beiner sich schlußendlich für diese Klamm entschieden, denn wir wollten was unternehmen und die Kriterien waren: Wasserspaß für mich, Schatten für uns alle und nicht zu viel bergauf fürs Herrli.
Bild-355
Es war echt ein netter Ausflug für alle, sämtliche Kriterien hat diese Klamm erfüllt, außer uns, waren einige wenige andere Hundebesitzer unterwegs, ganz wenig Mountenbiker und es war echt idyllisch.
Bild-364
Viel zum Klettern und Schnofeln für mich, einige teils gatschige teils trockene Wege für die 2-Beiner, was Frauli auch einen "Absitzer" brachte und nun pflegt sie ihre Wunden daheim. Und allem voran ging ein leckeres Mittagessen in Michelndorf......einie KM von der Klamm entfernt, aber so ziemlich das einzige Wirtshaus, was Montags nicht geschlossen war *g*.....aber es hat sich ausgezahlt, Essen war günstig und wirklich lecker und die Portionen so, das auch für mich noch der ein oder andere Gusto-Happen abfiel :)

Auf jeden Fall war dieser Aufflug eine schöne Entschädigung für gestern, wo wir ja nen Ausflug zur Burg Kreuzenstein machten.....dort wollten wir auch im Wald spazieren gehen.....aber dort einen Weg zu finden, stellte sich als schwieriger als erwartet heraus, denn neben Fußball- und Tennisplätzen, fanden wir genau 1 Weg der in die Botanik führte und dieser war mit einer Riesengatschlacke nicht wirklich einladend, was unser Glück war, denn somit trafen wir niemand anderes auf diesem Weg.....und ich hatte am Rückweg meinen Spaß, denn natürlich als geborenes Schlammschwein, entkam mir die Gatschlacke nicht und ich legte mich zum Abkühlen noch kurz dort rein *hähä*

Freitag, 30. Juli 2010

Hunde, Pferde Kühe.....

Das war ein Tag! Begonnen hat heute ja eigentlich alles recht alltäglich: morgens zum Treff mit meinen 3 Blondinen im Regen spielen, Mittags dann noch ein Date mit gleich 6 Hundedamen, wo ich mich gleich mal mutig zwischen 2 Furien stellen mußte, bevor die Damen sich heftiger beflegelt hätten....nennt man wohl Frauenpower oder doch Zickenkrieg *g*.
Tja - danach ging es dann mit meinen 2 Beinern nach "Mayerling", wo Herrli handwerklich was zu erledigen hatte, während Frauli auf ihre Freundin Dini wartete. Während wir dort also warteten, hatte ich schon wieder 4 Weibsen zum Betüdeln, nebenbei noch interessantes Fernsehprogramm was freilaufende Hendln betraf und jede Menge Pferde.
Dann gings an einen spannenden Ausflug mit Dini und ihrem Pferdchen Babe.... ui war das aufregend! Wir wanderten nach Alland und da gab es verdammt viel zu schnofeln und zu sehen! Da grasten doch glatt ur viele Babe´s in verschiedensten Fleckschattierungen auf den Wiesen.....nur die rochen irgendwie ganz anders als Babe und alle anderen Pferde, die ich so kenne (und das sind ja doch einige *g*), gaben auch komische Laute von sich....naja, irgendwann hat man mich aufgeklärt, das das keine gescheckten Pferde, sondern Kühe sind.
Bild-343
Tja, da ich die letzte Zeit ja nicht ganz so folgsam war, wie Frauli das gerade bei den großen Pferden gerne hätte, mußte ich anfangs an der Leine gehen......da wir dann aber die Kühe hinteruns gelassen hatten, durfte ich doch freilaufen und genoss das natürlich in vollsten Zügen, denn dieses Aroma, was sie dort haben - boah, das ist schon ein ganz anderes als daheim und soooo interessant.....und ich war wirklich wirklich brav, denn ich haute mich weder in einen Güllehaufen, versuchte nicht, Babe dazu zu annimieren, mit mir zu spielen, sondern lief brav neben ihr her od. sowieso in den duftenden Wiesen rum. Bild-351
Das ich natürlich auf diesem Ausflug auch noch ein paar Hundebekanntschaften hatte, muß ich wohl nicht extra erwähnen *hihi*.
High von den Düften fuhren wir dann zu meinem Sippy nach Hause, der schon sehnsüchtig auf mich/uns wartete und der sich neu gestylt hat! Tja, Frauli hat sich ihre Haare gefärbt gehabt (sie wollte sich wohl wieder meiner Fellfarbe anpassen), jedenfalls hat sich nen Farbklecks verspritzt, der ihr beim Badputzen nicht aufgefallen ist.....tja, Sippy hat ihn entdeckt und nun läuft er ebenfalls gefärbt rum *g*.....er hat jetzt nen kessen Querstreifen über den Hals, der zwar so gut es ging ausgewaschen wurde......aber ganz raus haben sie ihn nicht bekommen......passt ihm aber gut, denn er hat ja von Natur aus einen grauen "Aalstrich" übern Rücken, da fällt der neue Streifen gar ned so arg auf :)

Montag, 26. Juli 2010

Hitzepause......

Zeit ists worden, nix gegen den Sommer, aber die letzten beiden Wochen waren schon sehr mühsam! Unsre 2-Beiner waren zwar eh immer drauf bedacht, frühmorgens schon was mit uns zu unternehmen......aber die Nachmittage waren trotz faulem Rumliegen einfach nur bäh!

.....aber nun hat es ja abgekühlt und wir alle haben dadurch neue Energien gewonnen!
Viki hat sich gleich mal einen Skalp am Hinterteil eingeholt - nen "Peppi" kriegt er für sein Pavianhinterteil nicht, stattdessen schöne Beta-Isadonna Waschbäder und ähnliches, was ihm natürlich wieder mal gar nicht gefiel ......aber selbst schuld, wenn er sein Hinterteil so herrichtet (na gut, die nervigen Mücken waren nicht ganz unschuldig dran, denn sonst hätt er sich ja nicht so rubbeln müssen!)

Sippy hat die Abkühlung dazu genützt, noch ein wenig frecher als eh schon die letzte Zeit zu sein....und irgendwas muß er falsch verstanden haben.....denn kaum wirds paar Tage kühler, denkt er schon dran, Winterspeck ansetzten zu müssen......als ihm Frauli nach wiederholtem (im ca. 10 Min. Takt) nach Futter-Schreien erklärte, das er jetzt nix kriegt, pieselte er doch glatt vor Fraulis Nase auf die heilige Couch.....ups! Der traut sich was! Naja, ich glaub das war nicht die klügste Idee, denn als Strafe hat er auf die nächste Mahlzeit länger als erhofft warten müssen *hihi*.
Bild-291
Hier bewacht er mal wieder seinen Futterplatz....damit ihm ja nicht entgeht, wenn die Schüssel gefüllt wird!

Naja und ich - ich war ständig unterwegs.....von meinem schönsten Schnüffelausflug der letzten Tage möchte ich auch kurz erzählen....und ein paar Fotos gibts auch! Wir fuhren nach Paudorf bei Krems, weil dort die Herrli-Oma wohnt und er ihr im Haus was reparieren mußte. Da Frauli das nervlich nicht aushält die beiden beim Werken, gings mit ihr wieder in den schönen Wald zu den Mammutbäumen. Freilaufen spielt es da ja leider nicht, man weiß schließlich nicht, ob mich ein Jäger mich mit ner Wildsau verwechselt .....also leider nur an der Schleppi, aber egal, soviele gute Gerüche, da fällt mir das gar ned auf.
Krems07b
Krems07g
Krems07i
Krems07j
Krems07k
Krems07f
Schön wars, danach noch kurz beim Heurigen....da wars lecker *hihi*....und jetzt sag ich Gute Nacht!....denn die Waldluft hat mich müd gemacht!

Sonntag, 18. Juli 2010

Was für eine Woche....

die erbärmliche Hitze machte den Menschen, wie auch uns Vierbeinern ordentlich zu schaffen *schwitz*.
schlaf
Sippy war wohl der einzige, der diesen Tropentemperaturen ein bißchen was abgewinnen konnte, denn der räkelte sich doch ab und zu am Fensterbrett und ließ sich toasten.....naja, Katze sag ich da nur *fg*.

Wie sah also unser Tagesprogramm aus? Um 5 Uhr morgens, wo es doch noch ein wenig erträglich war, düsten die 2-Beiner und ich täglich in den Stall, wo unsre armen, vor allem hungrigen großen 4-Beiner mal ein bißchen was Arbeiten durften/mußten - außer das ihnen der Magen knurrte, fanden sie die Idee ja nicht so schlecht, denn zu dieser Uhrzeit wollten sie sich sogar noch freiwillig bewegen und Frauli u. Herrli nahmen es in Kauf - lieber ein bißchen "Kühler", dafür spielen wir auch gerne Landeplatz für div. Insekten.....Gelsendippel ahoi!
Danach gings dann mit mir tägl. an den Badeteich......herrlich solche Morgenbäder und das beste war, wenn auch noch andere Frühaufsteher mit ihren 4-Beinern dort auftauchten und wir sogar noch rumtoben konnten......den restl. Tag verbrachte ich nur daheim am Fliesenboden und beim Gassigang dachte man wohl eher, Frauli geht mit einem Methusalem spazieren als mit einem Hund im besten Jugendalter.

Aber gestern wurde ich für alle Strapazen der letzten Woche entschädigt. Morgens unser gewohntes Ritual mit den Pferden und dem Abkühlen am Badeteich, wo gestern Megaaction war, da wir 10 Hunde waren, die zwischen Wasser und Land rumfegten und ihren Spaß hatten.
Anschließend noch kurz heim, um den armen Sippy noch zu bespaßen, sodaß der dann seelig war, einige Stunden Ruhe von uns zu haben, denn wir machten uns am Weg ins Waldviertel zu Fraulis Arbeitskollegin und deren Hündin "Asti", die - oh Neid fress - einen Privaten Badeteich hat.
Was soll ich sagen - es war herrlich.
Astinoss
Wie nicht anders zu erwarten, verstanden sich Asti und ich auf Anhieb und ich schaffte es nach einien Stunden ihr ihren Badesee sooo schmackhaft zu machen, das, das kleine Dummchen auch endlich erkannte, wie herrlich Wasser ist und nun endlich auch ihren Privatbadeteich nutzt.......bravo mein Mädel, ich bin stolz auf dich!!!!
Wir tobten, schwammen, tobten, plantschten.....Hundeherz was willst du mehr! Während unsere 2-Beiner neben Plantschen komische Tänze aufführten (Frauli jammerte etwas von Bremsen-Plage) lagen wir dann schon ziemlich erschöpft rum und träumten nur noch von unsren heimischen Körbchen......in welches ich mich nun auch wieder zurückziehen werde!
Astinossy

Sonntag, 11. Juli 2010

Sa. 10.7.10

Heute war vollgestopftes Programm angesagt!

Früh morgens gings mal für mich - Nossy - mit meinen Dosis am BadeteichBild-319, wo ich mich ordentlich abkühlen/vorkühlen konnte, rumflitzte und einfach die morgendliche Ruhe genoss mit meinen Zweibeinern.
Danach gings in den Stall, wo ich mich dann ein bißchen erholte, während Riki und Viki an die Reihe kamen. Riki mußte heute ein wenig mehr arbeiten, da es noch halbwegs erträgliche Temperaturen hatte und danach durfte auch sie in unsren Durchreittümpel zum Abkühlen. Viki hat ja derzeit, aufgrund seines dick geschwollenen Auges "Schonprogramm" - er ging gemütlich spazieren und ebenfalls im Tümpel abkühlen und war danach voll brav beim Auge kühlen und einschmieren.....Frauli hat ihn ein bißl überlistet, weil normal ist er mit solchen verarzte-Aktionen nicht wirklich einverstanden *g*.

Die nächsten Stunden verbrachte ich mit Sippy - ein bißl umtollen, Fellpflege und ein bißl durch die warme Wohnung fetzen...aber nie lang - war einfach viel zu warm.

Nun ja, und dann gings zu Freunden nach Greifenstein, wo die 2-Beiner zum Grillen eingeladen waren......und auf mich wartete eine etwas reifere Hundedame, die derzeit dort Ferien macht. Hui was soll ich sagen.....das ich ein Weiberheld bin, ist ja allen, die mich kennen, bekannt :).....das ich auch reifere bzw. ältliche Damen noch richtig um den Finger wickeln kann, ist auch kein Geheimnis. Nun ja - besagte Dame - eine Dalmatinerin und ich waren uns auf Anhieb sehr sympathisch und wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag/Abend zusammen - es wurde gespielt - gerastet (bei der Hitze ein absolutes MUSS), Fellpflege und Ohrreinigung betrieben, durch den Garten gebalgt und als wir schon etwas müder waren, stiegen wir auf "Schnäbeln" um, was man ja toll im Liegen machen kann und was ich eigentlich nur mit meiner allerliebsten July mache.....aber naja, mein July-Mäuschen wirds mir hoffentlich verzeihen, aber die Dame mit der ich heut fremdging war ja quasi eine ältere und mit weiß gemischte, Ausgabe von July *g*.

Daheim noch kurz mit meinem Sippy geschmust, den Eintrag hier gemacht und nun - Gute Nacht!....muß Kräfte für morgen tanken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hey, endlich tut sich...
hey, endlich tut sich hier mal was, wenn auch schade,...
capra ibex - 31. Dez, 10:31
R.I.P Sippy
Heute mussten wir dich, nach langer Krankheit über...
Nossl - 31. Dez, 10:24
1 Woche ist nun rum.....
und eines ist sicher - unsere Fee ist nicht dumm :)...
Nossl - 31. Dez, 10:07
Was tut sich.....
Seit dem Einzug unsrer Fee? Tja, Madame war ja am ersten...
Nossl - 23. Dez, 21:04
Welcome kleine Fee
Tja, knapp 2 Wochen, nachdem uns Sippy verlassen hat...
Nossl - 21. Dez, 15:21

Empfehlenswerte Links

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 5403 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 10:31

Credits

Meine Kommentare

Am Jahresende....
hab ichs doch noch geschafft, ein bißi meinen Blog...
andiamo - 31. Dez, 10:11
ja, ja
ein Sommer ohne Katzen geht ja gar nicht :) Lieber...
andiamo - 4. Aug, 08:39
Sooooo süüüüüssss....
das Schimpselpony! Gü war ganz begeistert, wie ich...
andiamo - 31. Mär, 11:49
Jö....
am letzten Foto hast du ja Nossy´s Badeplatz fotografiert...
andiamo - 23. Aug, 19:10
Super Bilder.....
schöne Actionfotos von den Buben :) und die Halsringfotos...
andiamo - 18. Apr, 21:32

Zufallsbild

Blondinen u. Nossi

Rechtliches

Rechtliches Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte von Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt dieser Seiten. Meine Beiträge und Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung von mir weiterverwendet werden. Fremde Bilder und Texte sind mit einer Quellenangabe versehen, wenn ich dabei ein Urheberrecht übersehen habe, bitte um Verständigung und ich werde es wieder löschen. Dieser Blog ist ausschließlich zur privaten Nutzung online und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Web Counter-Modul

RSS Box


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development